lothringer13/laden München
program
team
space archiv
misc
 

  aktuell


do, 05.11.2009
endlosschleifen. leben im loop
Eröffnung der Ausstellung 19 Uhr

kontakt und newsletter bestellen: laden@lothringer13.de

laden auf Facebook

apollo 13

Albert Coers - biblioteca X (Das will ich wissen)
Albert Coers biblioteca X (Das will ich wissen) Das Schaufenster zeigt an der Innenseite eine vielfach durchbrochene, ornamental-florale Struktur aus Bibliotheksbüchern. Die Bücher stammen bis auf ein Exemplar der UB München alle aus dem Magazin der Pfarrbücherei St. Bonifaz in München. Sie haben schon lange keine Leser mehr oder hatten sie nie, und vielleicht war ihr informativer bzw. literarischer Wert niemals besonders groß. In biblioteca X treten sie sie jetzt noch einmal als Material mit primär ästhetischer Funktion auf, was dadurch unterstrichen wird, daß die Bücher größtenteils mit dem Schnitt nach außen zeigen, Rückschlüsse auf ihren Inhalt anhand des Titels dadurch nicht möglich sind. Einige sind allerdings umgedreht, zu anderen in Beziehung gesetzt und laden den Betrachter zu eigenen Kombinationen und Assoziationen ein. apollo13-albertcoers
d
  eng  
lothringer13
.laden