lothringer13/laden München
program
team
space archiv
misc
 

  aktuell


do, 05.11.2009
endlosschleifen. leben im loop
Eröffnung der Ausstellung 19 Uhr

kontakt und newsletter bestellen: laden@lothringer13.de

laden auf Facebook

Kunst, Dienstleistung und der Osten - Live-Berichte und Diskussionen

pressetext

jetztredi am 01.05.04, 20 Uhr mit Antje Schiffers und Gästen am Telefon

Angestellt: Antje Schiffers war Werkskünstlerin - Geständnis: "Ich male im Namen eines berühmten Künstlers" - Erweitert: Künstler am Rande der neuen EU-Grenzen
Der 1. Mai ist Tag der Arbeit, der 1. Mai 2004 ist der Tag der EU-Osterweiterung. Zwei Künstler und eine Kuratorin berichten über ihre Arbeiten rund um diese Themen.

Antje Schiffers war Werkskünstlerin bei einem Reifenhersteller: „Ich habe mich um eine Anstellung als Werkskünstlerin beworben, so als ob es diesen Beruf gäbe. Mein Angebot war, all die Aufträge zu erfüllen, die die Mitarbeiter der ContiTech für die Aufgaben einer Werkskünstlerin erachten.“ Über ihre Erfahrungen erzählt Sie, im Hintergrund ein von ihr gemaltes Wandbild.

Ein anonymer Künstler berichtet unerkannt per Telefon, wie er für einen berühmten Maler dessen Bilder anfertigt. Die gute Bezahlung ermöglicht ihm seine eigenen Arbeiten zu finanzieren.

Zur EU-Osterweiterung veranstalten Kuda.org (Novi Sad, Serbien) und V2 (Rotterdam, Niederlande) ein „trans_european picnic“ in Novi Sad. Nat Muller, Journalistin, Kuratorin und Produzentin aus Rotterdam, berichtet Live per Telefon.
jetztredi-mai04
d
  eng  
lothringer13
.laden